Kontakt

Kontaktformular

FAQ

Hier findest du ein paar mögliche Fragen und deren Beantwortung. Deine Frage ist nicht dabei? Dann kontaktiere mich bitte!

Ich möchte eine Tasche aus deinem Sortiment, aber in einer anderen Farbe / Größe. Ist das möglich?

Ja, grundsätzlich ist beinahe jede Personalisierung möglich, sofern das Material noch verfügbar ist. Sprich mich einfach an und wir besprechen die Möglichkeiten. 

Ich möchte einen Babybody / Handtuch / Serviette besticken lassen. Ist dies möglich?

Ja, natürlich. Am besten bringst du das zu bestickende Teil in meinen Laden und wir besprechen die Details. Alternativ kannst du mir die Ware auch zusenden. Beispiele für Personalisierungen findest du im Blog.

Warum verwendest du kein Leder?

Aus ethischen und umwelttechnischen Gründen verwende ich kein Echtleder. Ausnahme: Bei der Herrentasche besteht der Umhängegurt aus Echtleder, der vom Schuhmachermeister Boruntschuk in Ravensburg von Hand angefertigt wird. Dieses Leder kommt aus Deutschland bzw. Europa. 

Kunstleder bietet in der Anwendung viele Vorteile, so ist es z. B. nicht schmutzanfällig und Wasser hinterläßt keine Spuren. Ich erhalte mein Kunstleder vom deutschen Automobilhersteller, es wird den höchsten Ansprüchen gerecht.